Yoga für Anfänger

Einfache Yogastellungen, Atemübungen, Tiefenentspannung entwickeln ein tiefes Körperbewusstsein und geben uns Raum und Zeit Körper, Geist und Seele Aufmerksamkeit zu schenken.

 Dadurch wird Anspannung und Müdigkeit verringert, genschenkt wird uns innere Ruhe, Kraft, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

 

Aufbaukurs

Sanftes Üben der Grundstellungen mit einfachen Variationen. Atemübungen und Konzentrationstechniken werden vertieft.

 

Dauerhaftes Training

Ist geeignet für länger Praktizierende. Jeder dieser Kurse wird begleitet von verschiedenen Themenschwerpunkten. Verfeinerung der Körperstellungen und Vorstellung verschiedener Konzentrations- und Meditationstechniken. Hier liegt der Aspekt auf längerem Halten, tiefere Entspannung.

 

Dauerhaftes Training

ist geeignet für länger Praktizierende. Im Mittelpunkt steht hier die fließende Abfolge der einzelnen Asanas.

 

Yoga für den Rücken

Sanfte und zugleich stärkende Übungsreihen für einen gesunden Rücken.

Viele Tipps für den Alltag.

 

Yoga für Mama und Baby (ab 12. Woche nach der Geburt- bis 2 Jahre)

 

Sanfte Yogaübungen, Atmung, Streckung, Dehnung des gesamten Körpers.

Spezielle Übungen zur Stärkung des Beckenbodens, des Rückens, der oft beanspruchten Schultern und des Nackenbereiches. Diese Übungen straffen und stärken schonend den Körper der Mama.

Auf Wunsch auch Massagetipps für Dein Baby. Bei einer anschließenden Tasse Tee bleibt Raum zum Austausch mit anderen Müttern und ihren Babys. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich.

 

Yoga für Schwangere

Sanfte Körperübungen helfen Deinen Körper bewußter zu erfahren, lösen Verspannungen, stärken das Zutrauen in die eigene Kraft und bereiten somit auf die Geburt vor. Bewusstes Atmen hilft Stress abzubauen, fördert das Durchhaltevermögen auch während der Geburt. Entspannung und Meditation schenken Ruhe und Gelassenheit für Dich und Dein Baby. Spezielle Übungen für Rücken, Brustkorb, Geburt. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich.

 

Offener Kurs (immer Morgens)

Für alle geeignet. Dynamisch fließende Übungen für Anfänger und Geübte.